Switchel mit Ginger-Ale und Apfelessig

Erfrischendes Sommergetränk - perfekt für heiße Tage

  • 5 min.
  • Leicht
  • 1 Stück
1.

Die Zubereitung

Dieser erfrischende Sommerdrink ist schnell und einfach zubereitet. Alle Zutaten in ein großes Glas (ca. 275ml) geben und schon kannst du dein Trendgetränk genießen.

Tipp: Gekühlt schmeckt der Drink noch viel besser!

Zutaten: 50 ml Ingwerwasser
50 ml Sprudel
150 ml Ginger-Ale
15 ml Ahornsirup
20 ml Hengstenberg Apfel Essig oder Bio Apfelessig naturtrüb
1 Scheibe Zitrone

Zutaten:

 

Switchel und die Herkunft des Trendgetränks

Switchel wurde im 17. Jahrhundert zu einem beliebten Sommergetränk in den amerikanischen Kolonien. Im 19. Jahrhundert wurde es dann den durstigen Bauern serviert und bekam den Spitznamen „Haymaker´s Punch“. In den letzten Jahren kam das Getränk wieder vermehrt in Trend und wird oft auch als Basis für alkoholische Cocktails verwendet. Ohne Alkohol ist es ein perfektes, abwechslungsreiches Erfrischungsgetränk für heiße Tage. 

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere jetzt unseren Hengstenberg Newsletter und wir senden dir monatlich tolle Rezeptideen aus der Heimatküche. Mit unserem Newsletter wirst du immer über aktuelle Gewinnspiele und Aktionen informiert und erhältst spannende Informationen über neue Produkte
Abstand

Weitere Rezepte aus unserer Heimatküche