Thomas Körner

Südlich von Fritzlar liegt der kleine Ort Neuental. Hier lebt unser Landwirt Thomas Körner gemeinsam mit seiner Familie. Der Landwirt hat sich auf den Anbau von Kohl spezialisiert und beliefert seit 2009 das Unternehmen Hengstenberg. 

Übrigens: Herr Körner arbeitet mit einem unserer anderen Landwirte zusammen. Herr Teigler und er unterstützen sich gegenseitig auf dem Feld und Hof. 

Auf dem Hof leben meine Frau, meine zwei Söhne und ich. 

Nicht wie viele andere bin ich durch den elterlichen Betrieb sondern durch den Betrieb meines Schwiegevaters zur Landwirtschaft gekommen. Seit 1985 bin ich selbst Landwirt. Später habe ich dann den Betrieb meines Schwiegervaters übernommen.  

Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Lieblingsrezept von Hengstenberg

Die Frage nach einem Lieblingsrezept lässt sich gar nicht so leicht beantworten findet Thomas Körner. Wenn es um Sauerkraut geht dann isst er am Liebsten Kasseler. Rotkohl passt am Besten zu einer Gans verrät er uns. Und Sauerkraut und Rotkohl sind natürlich dann am Besten, wenn Sie von Hengstenberg sind!

Immer locker bleiben! 

Lieblingsprodukt von Hengstenberg