20.03.2019

Traditionsmarken feuern gemeinsam Absatz zur Grillsaison an

Sauer meets salzig: Gemeinsame BBQ Promotion von Hengstenberg und Bad Reichenhaller

Esslingen am Neckar / Heilbronn, im März 2019. Kaum wird es wärmer, heizt Deutschland wieder den Grill an. Die Traditionsmarken Hengstenberg (Saure Märkte) und Bad Reichenhaller (Salz) starten mit einer gemeinsamen Promotion in die Grillsaison und sorgen so für Kaufimpulse am POS.

„Grillen ist nach wie vor ein Megatrend. Über 85 Prozent aller Deutschen grillen gerne im Sommer. Unsere feinsauren Hengstenberg Produkte und die Bad Reichenhaller BBQ GewürzSalze passen perfekt zu jeder Art des Grillens. Sie geben Grillgut und Beilagen den extra Geschmack und die richtige Würze“, sagt Andrea Neubert, Brand Manager bei Hengstenberg.

Herzstück der Promotion sind fünf abwechslungsreich bestückte Displays in einer Verbundplatzierung. Ein Gewinnspiel umrahmt die Promo und bietet einen weiteren Kaufanreiz. So verlosen Hengstenberg und Bad Reichenhaller jede Woche zehn üppig gefüllte Kühlboxen für eine ausgiebige Grillparty. Die Mechanik ist einfach: zwei Hengstenberg Produkte und ein Bad Reichenhaller-Produkt nach Wahl kaufen und den Kassenbon auf www.hengstenberg.de hochladen.

Seit Juni 2017 hat der Hengstenberg Außendienst auch Salz-Produkte von Bad Reichenhaller im Gepäck. Mit der BBQ Promotion intensivieren die beiden Marken die Zusammenarbeit.

Eckdaten BBQ Promotion:

Verbundplatzierung

• Display BBQ Kraut by Mildessa
  • Display Hengstenberg Convenience Gurken
  • Display Hengstenberg Balsamico Essige
  • Display Hengstenberg 1876 Saucen, Dips und Toppings
  • Display Bad Reichenhaller BBQ GewürzSalze

Auslieferungszeitraum Displays: ab KW 15/19

Aktionszeitraum Gewinnspiel: 23.04. bis 31.08.2019

Kommunikation: am POS / Steckplakate, digitale Kanäle inkl. Paid Media

Über Hengstenberg:

Die Hengstenberg GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und seit über 140 Jahren Spezialist in feinsauren Qualitätsprodukten. Das Unternehmen führt mit Mildessa, KNAX, Altmeister und ORO di Parma starke Produktmarken. Das Sortiment reicht von Sauerkraut, Rotkohl, Essig, Gewürzgurken und Gemüsespezialitäten über Senf und Feinkost bis hin zu italienischen Tomatenprodukten. Hengstenberg beschäftigt rund 500 Mitarbeiter an drei Standorten in Deutschland (Esslingen, Bad Friedrichshall und Fritzlar). Exportiert wird in über 40 Länder.

Mehr Informationen: www.hengstenberg.de

Über Bad Reichenhaller:

Bad Reichenhaller ist eine Marke der Südwestdeutsche Salzwerke AG und steht für hochwertiges Salz aus den Tiefen der Alpen. Gewonnen aus reiner Alpensole, garantiert es höchste Qualität beim Würzen, Kochen und Backen. Schon vor Hunderten von Jahren hat das „weiße Gold“ aus den Alpen seinen Ursprungsort berühmt gemacht. Heute ist Bad Reichenhaller die bekannteste Marke im deutschen Speisesalzsegment. Das Produktportfolio von Bad Reichenhaller umfasst AlpenSalze ohne und mit Zusatz von Vitaminen und Spurenelementen für eine ausgewogene Ernährung sowie eine große Auswahl an GewürzSalzen, Mühlen und Salzspezialitäten. Mehr Informationen: www.bad-reichenhaller.de

Bitte nehmen Sie, bei Rückfragen und Interviewwünschen oder wenn Sie Bildmaterial benötigen, Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns über ein Belegexemplar

Ansprechpartner:   Andrea Thiemt
  presse@hengstenberg.de