17.01.2018

Führungswechsel bei Hengstenberg

Mit Wirkung zum 1.4.2018 übernimmt Andreas Reimer (53) den Vorsitz der Geschäftsführung der Hengstenberg GmbH & Co. KG. Gleichzeitig wechselt Steffen Hengstenberg in den Verwaltungsrat des Unternehmens und übernimmt die Leitung des Büros der Gesellschafter.

"Mit der Berufung von Herrn Reimer weiten wir unsere Vermarktungs- und Vertriebskompetenz aus und schließen damit den planmäßigen Umbau in der Geschäftsführung ab. So schaffen wir gleichzeitig Kapazität, um die Aufgaben, die sich durch einen Generationswechsel im Gesellschafterkreis ergeben, aktiv zu gestalten," sagt Steffen Hengstenberg, Repräsentant der 5. Generation des 1876 gegründeten Familienunternehmens.

Bereits zu Beginn des Jahres 2017 war mit Henri Pillot ein Manager aus den eigenen Reihen in die kaufmännische Geschäftsführung aufgestiegen, Philipp Hengstenberg verantwortet weiterhin die gesamte Supply Chain.

Dazu Andreas Reimer: "Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Die Qualität der Produkte und die starken Marken des Unternehmens sind eine hervorragende Voraussetzung, um die Firma Hengstenberg weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen."

Andreas Reimer verfügt über langjährige Erfahrung in der Lebensmittelwirtschaft. Er begann seinen Weg 1991 im Vertrieb der Mars GmbH. 2001 wechselte er zur Bitburger Braugruppe und war dort in unterschiedlichen Führungspositionen, u.a. als Exportchef, Vertriebsdirektor Handel und Geschäftsführer der Köstritzer Schwarzbier Brauerei erfolgreich tätig.