20.07.2017

Hengstenberg Professional erweitert Sortiment

Esslingen, Juli 2017: Mit Leidenschaft und höchster Qualität! Wer heute seine Gäste überzeugen will, braucht nicht nur innovative Rezeptideen sondern vor allem beste Zutaten. Hengstenberg Professional bietet die passende Lösung: Qualitativ hochwertig, convenient und auf die Anforderungen der professionellen Küche zugeschnitten.

Denn wer seit über 140 Jahren erfolgreich Lebensmittel herstellt, muss etwas von gutem Geschmack verstehen. Das Familienunternehmen ist in den Bereichen Sauergemüse, Weinessig, Feinkost und italienische Tomatenspezialitäten als Spitzenreiter im Markt vertreten und erweitert nun sein Sortiment um eine Senf-Range sowie um Pizza Saucen.

Mit der Einführung einer Senfeimer-Range bietet Hengstenberg die unabkömmliche Grundzutat der modernen Küche auch für den Großverbraucher-Bereich an. Die Range besteht aus den beliebtesten Sorten: einem mittelscharfen Senf (1.000g und 5.000g Eimer), eines Rotisseur Senfes (1.000g Eimer) sowie eines süßen Senfes Hausmacher Art (1.000g Eimer). Der Senf wird aus frisch vermahlenen Senfsaaten hergestellt und ist vielseitig einsetzbar: als Zugabe zu Wurst, Schinken, allen Arten von Würstchen oder Käse, zum Bestreichen von Braten, zur Herstellung feiner Saucen oder Suppen oder zum Würzen von Fleisch- und Fischgerichten. Die Produkte sind vegan, glutenfrei und laktosefrei wodurch die Anwendungsmöglichkeiten in der Küche erhöht werden.

Zusätzlich erweitert Hengstenberg Professional sein Sortiment um hochwertige Pizza Saucen. Unter der Marke ORO di Parma wird eine Basis Pizza Sauce Classico (2.650ml Dose) sowie eine gewürzte Pizza Sauce Aromatizzata (2.650ml und 4.250ml Dose) eingeführt. ORO di Parma gehört bereits seit 1967 zu Hengstenberg und ist die Nr. 1 im Tomatenmarkt und damit die Adresse für alle Liebhaber der italienischen Küche. Durch das Reifen der Tomaten unter der Sonne Italiens erhalten die ORO di Parma Tomaten einen besonders intensiven Geschmack und entfalten ihr volles Aroma. Die Pizza Sauce Classico eignet sich besonders als Basis für jegliche Pizza Sorten ebenso wie die Pizza Sauce Aromatizzata, die mit ihrer harmonisch abgeschmeckten Würze universell und problemlos in der mediterranen Küche eingesetzt werden kann.

Das Wichtigste zusammengefasst:
Produkte: Senf mittelscharf
Größe: 1.000 g und 5.000 g
Produktvorteile: Vegan, glutenfrei und laktosefrei. Ohne Konservierungsstoffe und Bindungsmittel.

Produkt: Rotisseur Senf
Größe: 1.000 g

Produkt: Senf Hausmacher Art
Größe: 1.000 g

Produkte: Pizza Sauce Aromatizzata
Größe: 2.650 ml und 4.250 ml
Produktvorteile: Aus sonnengereiften Parma-Tomaten hergestellt. Vegan, laktosefrei und glutenfrei.

Produkte: Pizza Sauce Classica
Größe: 2.650 ml