25.04.2017

Vorsitzender der Geschäftsführung feiert 65. Geburtstag

Am 27.04.2017 gibt es beim Esslinger Traditionsunternehmen einen besonderen Grund zu feiern: Den 65. Geburtstag von Dr. Werner Hildenbrand. Seit 2010 begleitet Herr Dr. Hildenbrand in der Funktion des Vorsitzenden der Geschäftsführung das Unternehmen. Zuvor war der gelernte Diplomkaufmann bereits jahrelang Mitglied des Verwaltungsrates. Das Unternehmen wünscht Herrn Dr. Hildenbrand für das neue Lebensjahr alles Gute.

Werner Hildenbrand war in den 80er Jahren Geschäftsführer bei PepsiCo Deutschland. Nach einem kurzen Abstecher in die Textilindustrie übernahm er 1995 die Verantwortung bei der Danone-Tochter Birkel Sonnen Bassermann (BSB) in Deutschland, aus der er 1998 mit einem Management-Buy-out den traditionsreichen deutschen Teigwarenhersteller Birkel übernahm. 2008 verkaufte er dieses Unternehmen an die spanische Gruppe Ebro und wechselte dann 2010 als Vorsitzender der Geschäftsführung zu Hengstenberg.

Werner Hildenbrand ist Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der BVE (Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e. V.) und Vorstandsmitglied bei Kulinaria Deutschland e. V.