07.05.2017

Hengstenberg rundet Apfelessigangebot mit einem naturtrüben Bio Apfelessig ab

Esslingen. Mai 2017: Als Haushaltsmittel ist Apfelessig weltweit äußerst beliebt. Auch in Deutschland erfreut sich der Apfelessig seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Ob zum Marinieren von Fleisch, als erfrischender Drink oder einfach nur klassisch zum Zubereiten von Salatdressings - Apfelessig ist voll im Trend.

Daher führt Hengstenberg im Juni eine neue Sorte Apfelessig ein. Neben einer klassische klaren und einer balsamierten Variante, ergänzt der Marktführer nun mit einem naturtrüben BIO Apfelessig das Sortiment. „Damit wollen wir alle Verbraucherbedürfnisse rund um das Segment des Apfelessigs bedienen“, so Andrea Neubert, Brand Managerin bei Hengstenberg. Der naturtrübe BIO Apfelessig unterscheidet sich dabei sowohl optisch, als auch geschmacklich von den bisherigen Varianten. Der Essig wird aus 100% Direktsaft hergestellt, der wiederum aus Apfelsaft von Streuobstwiesen-Äpfeln gewonnen wird. Naturtrüber Apfelsaft entsteht, wenn der Saft nach dem Pressen nicht noch zusätzlich filtriert wird. Die im Apfelsaft enthalten Restpartikel der Schale und des Fruchtfleisches bleiben als Schwebstoffe bestehen und verursachen so die Trübung. Und genau das macht den naturtrüben Apfelessig so besonders vollmundig und fein-säuerlich im Geschmack.

Das Wichtigste zusammengefasst:
Produkt: BIO Apfelessig naturtrüb
Größe: 0,5 Liter Flasche
Produktvorteile: BIO, vegan, naturtrüb. Aus 100% Direktsaft gewonnen.
Preis: UVP ca. 2,69 €
Einführung: 01.06.2017