02.05.2017

Das Allround-Talent für den Großverbraucher - Die Essigessenz: naturvergoren, biologisch hergestellt und vielseitig einsetzbar

Esslingen, April 2017: Wussten Sie schon, dass die Essigessenz ein echtes Allround-Talent ist? Mit ihr kann man zum Beispiel problemlos und kostengünstig Essig selber herstellen. Einfach einen Teil Essigessenz und drei Teile Wasser mischen, für ein fruchtiges Aroma beliebigen Fruchtsaft dazu und schon ist der selbst hergestellte Essig einsatzbereit.

Doch die Essigessenz eignet sich nicht nur besonders gut zum Zubereiten und Verfeinern von Speisen sondern, ist zeitgleich eine umweltfreundliche Küchenhilfe. Mit ihr lassen sich Kühlschränke und Arbeitsflächen reinigen oder Wasserhähnen, Kaffeemaschinen und Wasserkocher entkalken. Wenn etwas so vielseitig einsetzbar ist, wie die Essigessenz, dann reichen kleine Gebindegrößen oftmals nicht aus. Vor allem nicht für den Großverbrauch – daher bietet Hengstenberg nun die Essigessenz auch in einem praktischen 2 Liter Kanister an. Die Essigessenz von Hengstenberg wird durch biologische Gärung besonders schonend und natürlich hergestellt und ist vollständig biologisch abbaubar. Mit der veganen Produkteigenschaft der Hengstenberg Essigessenz erweitern sich die Anwendungsmöglichkeiten darüber hinaus noch auf vegane Gerichte und Speisen.

Das Wichtigste zusammengefasst:
Produkt: Naturvergorene Essigessenz
Größe: 2 Liter Kanister
Produktvorteile: Umweltfreundlich, da naturvergoren und biologisch abbaubar. Von Natur aus gluten- und laktosefrei sowie vegan.
Preis: UVP ca. 3,49 €
Einführung: ab sofort verfügbar