Dirk Teigeler

Südlich von Fritzlar liegt das kleine Örtchen Waltersbrück. Hier wohnt unser Landwirt Dirk Teigeler gemeinsam mit seiner Familie. Der Familiebetrieb hat sich neben der Haltung von Schweinen auch auf Zuckerrüben, Gemüse wie beispielsweise Kohl und Getreide spezialisiert.

Gemeinsam mit dem Landwirt Thomas Körner bewirtschaftet Herr Teigler verschiedene Felder rund um den Ort Waltersbrück. 

Wir haben Dirk Teigeler besucht und ihm einige Fragen gestellt. 

Abstand

Auf dem Hof wohne ich gemeinsam mit meiner Frau und meinen drei Kindern. Außerdem wohnen auch meine Eltern auf dem Hof. 

Zur Landwirtschaft gekommen bin ich durch den elterlichen Betrieb. 1992 habe ich meine Ausbildung und 1997 dann mein Studium begonnen. Im Jahr 2000 habe ich dann die Betriebsleitung für unseren Hof von meinen Eltern übernommen. 

Das Unternehmen Hengstenberg beliefern wir seit mittlerweile fast 30 Jahren. 

"Nachhaltigkeit ist für mich die Erhaltung und Weiterentwicklung der Lebensgrundlage für künftige Generationen."

Lieblingsprodukt von Hengstenberg

Und wozu isst du unsere Produkte am Liebsten?

Gurken esse ich am Liebsten zu Brot und Wurst. Bei Sauerkraut darf ein defitiger Braten nicht fehlen und Rotkohl esse ich auch gerne einfach kalt aus dem Glas. 

Lust auf Schweinshaxe mit Sauerkraut?
Schwarzwälder-Schinken-Sandwich