04.05.2015

„Mildessa für...“ Freunde der raffinierten, gesunden Küche

Sauerkraut mal anders

Esslingen, Mai 2015. Sauerkrautsalat, Wraps mit Kraut oder eine Sauerkrautquiche? Das beliebte Gemüse mal ganz anders, dafür spielend einfach in der Zubereitung - das garantiert ab Mai 2015 Hengstenberg. Mit dem Launch der neuen Produktlinie „Mildessa für...“ kommt das leckere Kraut schnell und überraschend vielfältig auf den Tisch.

Der Clou: das Sauerkraut ist passend vorgewürzt und die „Frisch dazu“ Einkaufsliste auf der Packung erleichtert nicht nur das Kochen, sondern auch den Einkauf.

Kreative Rezeptvorschläge auf der Rückseite von „Mildessa für...“ und unter www.hengstenberg.de sorgen für noch mehr Abwechslung.

Mit der Einführung von „Mildessa für...“ erweitert Hengstenberg seine Range an originellen Kraut-Produkten, die nicht nur schmecken sondern auch den modernen Essenswünschen nach einer convenienten und gesunden Küche entsprechen.

Das milde Sauerkraut für Aufläufe und Quiche ist bereits ofenfertig und raffiniert mit Kräutern verfeinert. Für Suppen und Eintöpfe ist das Kraut bereits sorgfältig abgeschmeckt und sorgt für ein ganz neues Geschmackserlebnis. Eine pfiffige Rezeptvariante verspricht „Mildessa für...“ Salate und Wraps. Für den knackig-frischen Genuss kommt das servierfertige Sauerkraut hier in einer sehr fruchtigen Variation auf den Teller.

Die Zubereitung ist bei allen drei Varianten kinderleicht: Jedes Rezept ist in drei Schritten auf der Packung erklärt. Als zusätzlichen Service gibt es eine „Frisch dazu“ Liste, mit der auch der Einkauf problemlos funktioniert: Maximal fünf weitere Zutaten müssen hinzugefügt werden und in ca. 15 Minuten gelingt garantiert ein leckeres Sauerkrautgericht. Wer also nicht viel Zeit zum Kochen hat und dennoch Wert auf eine abwechslungsreiche Küche legt, kann mit „Mildessa für...“ schnell und raffiniert kochen. Und der QR-Code auf der Rückseite jeder Packung führt zudem zu vielen weiteren Rezeptideen.

„Mildessa für...“ ist frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen und wird im 400 gr Standbeutel angeboten, es ist ab Mai 2015 im Einzelhandel für UVP 1,49 Euro erhältlich. Mehr Informationen unter www.hengstenberg.de

Der traditionsreiche Lebensmittelhersteller Hengstenberg GmbH & Co. KG ist führender Hersteller in den Bereichen Sauergemüse, Weinessig und Feinkost. Das Unternehmen, das 1876 gegründet wurde, ist zu 100 Prozent in Familienbesitz.

Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Esslingen. An den Standorten Bad Friedrichshall und Fritzlar wird ein breites Qualitätssortiment produziert, welches in über 40 Ländern vertrieben wird. Unter der Marke ORO di Parma wird ein vielfältiges Sortiment von Tomatenprodukten angeboten. Die Unternehmensgruppe macht einen Umsatz von 135 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter.

2.835 Zeichen (mit Leerzeichen)

Ansprechpartner:   Susanne Wetterer
E-Mail:   susanne.wetterer@hengstenberg.de