12.01.2015

Neu: Die Hengstenberg Balsamico Creme Range „Crema in Love“

Esslingen, Januar 2015. Ein überraschendes Date, ein süßer Kuss oder eine zarte Romanze?

Für ein Rezept zum Verlieben bietet Hengstenberg mit seiner neuen Produktrange „Crema in Love“ das richtige i-Tüpfelchen. Dafür sorgen die hochwertigen Zutaten der neuen Balsamico-Cremes Mango Passion, Strawberry Kiss, Classic Romance, Rosmarin Date und Hot-Chili Love.

Denn eine raffinierte Kombination, ein besonderes Gewürz oder eine verspielte kleine Dekoration am Tellerrand machen gutes Essen zu einem Genuss für alle Sinne. Genau diese Liebe zum Detail und vor allem die Hingabe zum Kochen stehen im Mittelpunkt der neuen Balsamico-Cremes von Essig-Marktführer Hengstenberg. Sie sorgen ab Frühjahr 2015 für das gewisse Etwas in der Küche. Damit wird jeder Teller eine liebevolle Idee. Die fünf Geschmacksrichtungen der „Crema in Love“ verfeinern Salate, herzhafte Gerichte oder Süßspeisen.

Hengstenberg steht seit 135 Jahren als familiengeführtes Unternehmen einerseits für Tradition und andererseits für stetige Innovationen. Genau das spiegelt sich auch in der „Crema in Love“-Produktlinie wieder. Die Hengstenberg Newcomer präsentieren sich in hochwertig gestalteten Squeeze-Flaschen. Auf der Grundlage von bestem original Aceto Balsamico di Modena I.G.P. oder Condimento Balsamico Bianco und hergestellt mit ausgewählten Zutaten runden die Cremes sowohl süße als auch deftige, klassische und innovative Gerichte ab. Die Balsamico-Creme Hot-Chili Love eignet sich hervorragend, um Saucen oder Fleischgerichten die nötige Schärfe zu verleihen und beispielsweise einer Spinat Feta Quiche einen speziellen Kick zu geben. Zu Caprese, für Dressings oder auch gebackenem Folienspargel passt ideal der Allrounder Classic Romance, zum Rosmarin Date lädt die gleichnamige Creme ein und harmoniert perfekt zum Rindercarpaccio oder einem raffinierten Gratin. Für süße Desserts sind Strawberry Kiss und Mango Passion die richtige Wahl zum Dekorieren und Verfeinern. Die beiden Cremes bieten fruchtigen Genuss, z.B. bei einem Kokos-Erdbeere Vanille Shake oder eher klassisch mit einer Panna Cotta mit frischem Mango-Melissen-Salat.

Die neue „Crema in Love“ Range in der 250ml Squeeze Flasche ist ab Frühjahr 2015 für den Preis von ca. 4,49 € UVP im LEH erhältlich.

Der traditionsreiche Lebensmittelhersteller Hengstenberg GmbH & Co. KG ist führender Hersteller in den Bereichen Sauergemüse, Weinessig und Feinkost. Das Unternehmen, das 1876 gegründet wurde, ist zu 100 Prozent in Familienbesitz.

Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Esslingen. An den Standorten Bad Friedrichshall und Fritzlar wird ein breites Qualitätssortiment produziert, welches in über 40 Ländern vertrieben wird. Unter der Marke ORO di Parma wird ein vielfältiges Sortiment von Tomatenprodukten angeboten. Die Unternehmensgruppe macht einen Umsatz von 135 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 500 Mitarbeiter.

2.973 Zeichen (mit Leerzeichen)

Ansprechpartner:   Susanne Wetterer
E-Mail:   susanne.wetterer@hengstenberg.de