16.05.2014

Neu: Feinsaure Gemüse- und Salatspezialitäten mit raffinierten Rezepturen

Ein knackiger Sommer mit Hengstenberg

Esslingen, Mai 2014. Feine Möhrchen mit Ingwer, Milde Peperoni verfeinert mit Weißweinessig, Linsensalat mit Balsamico Bianco. Das sind nur einige der knackigen, feinsauren Neukreationen aus dem Hause Hengstenberg: Mit raffinierten Rezepturen interpretiert das Esslinger Traditionsunternehmen seine bekannten feinsauren Gemüse- und Salatspezialitäten neu und bringt so ab sofort frischen Wind in die Picknickkörbe. Ganz im Sinne des hohen Qualitätsanspruchs der Marke sind sie aus erstklassigen Gemüsesorten und hochwertigen Zutaten wie Hengstenberg Weißweinessig oder Balsamico Bianco verarbeitet. Weitere Informationen gibt es unter www.hengstenberg.de.

Diese feinen Variationen sind die erfrischend essigsaure Alternative zu klassischen Antipasti und laden Genießer zum sommerlich-leichten Outdoor-Snacken ein:

Feine Möhrchen verfeinert mit Ingwer
Mit dieser Komposition aus knackigen Möhrchen und der leichten Schärfe von frischem Ingwer kommt Pep in die Salatbar. Auch pur ist die Kreation eine würzige Spezialität auf dem Brotzeitbrett. UVP ca. 1,99 Euro

Cocktailtomaten verfeinert mit Balsamico Bianco
Kräftig-rote Datterini-Tomaten gehen mit mildem Balsamico Bianco eine genussvolle Liaison ein. Besonders als fruchtige Beilage zu Gegrilltem oder in Kombination mit italienischem Büffelmozzarella kommt Freude bei der Grillparty auf. UVP ca. 2,29 Euro

Silberzwiebeln verfeinert mit Oregano & Balsamico Bianco
Die angenehme, leicht süßliche Säure der Silberzwiebeln vereint sich mit der mild- würzigen Geschmacksnote von Oregano und Balsamico Bianco. Ein Highlight ist dieses Gemüse bei Salaten oder zum Garnieren von herzhaften Speisen und herben Cocktails, z.B. dem Gibson Martini. UVP ca. 1,49 Euro

Milde Peperoni verfeinert mit Weißweinessig
Milde Peperoni in feinem Weißweinessig verleihen kalten und warmen Speisen eine angenehm würzige Schärfe. Tipp: Fans von Burgern finden mit dieser Variation ein delikates Topping. UVP ca. 1,99 Euro

Linsensalat verfeinert mit Balsamico Bianco
Der leichte Linsensalat mit Karotten- und Zwiebelstücken mit mildem Balsamico Bianco sorgt für gute Laune zwischendurch. UVP ca. 1,99 Euro

Die neuen Hengstenberg Gemüse- und Salatspezialitäten im 370 ml wiederverschließbaren Glas sind ab sofort bundesweit im LEH erhältlich.

2.367 Zeichen (mit Leerzeichen)

Ansprechpartner:   Katja Behringer
E-Mail:   katja.behringer@hengstenberg.de